Hum – Die kleinste Stadt der Welt

Der ganze Ort ist schön detailgetreu restauriert. Hum als kleinste Stadt der Welt zu definieren stammt vermutlich von einem Marketing-Experten. Für uns dürfte es sich um ein "Label" handeln!
Hum

Die kleinste Stadt der Welt, laut Wikipedia, ist Hum. Hum ist eine Stadt in Kroatien und hat laut Volkszählung von 2011 eine Einwohnerzahl von nur 17 Personen und eine Fläche von gerade einmal 0,07 km². Trotz ihrer Größe ist Hum eine beliebte Touristenattraktion, da sie für ihre Geschichte, ihre engen Gassen und ihre gut erhaltenen mittelalterlichen Mauern bekannt ist. Die Stadt hat auch eine interessante Legende über ihre Entstehung, die besagt, dass sie von Riesen erbaut wurde.

Es gibt nur eine einzige Lokalität in Hum. Man sitzt wirklich sehr schön auf der Terrasse, wenn man denn einen Platz erhält. Es sind nur sehr wenig Tische vorhanden. Man kann ganz gut Essen, siehe auch die Google-Bewertungen für “Humska Konoba”.

Es gibt nur eine einzige Lokalität in Hum. Man sitzt wirklich sehr schön auf der Terrasse, wenn man denn einen Platz erhält. Es sind nur sehr wenig Tische vorhanden. Man kann ganz gut Essen, siehe auch die Google-Bewertungen für "Humska Konoba". Ein Stellplatz für das Auto ist in Hum gebührenpflichtig!
Humska Konoba

Einzigartig schöne Natursteinbauwerke befinden sich in der ganzen “Stadt”! Wer schon mal dort ist, sollte sich auch das private Museum of Hum Aura ansehen. 1.500 Exponate sind in thematischen Räumen platziert. Der Eintritt ist kostenpflichtig!

Hum hat innerhalb seiner Stadtmauern zwei kleine Spazierwege und drei Häuserreihen. Wenn Sie also auf der Suche nach einem einzigartigen Ausflugsziel sind, ist Hum definitiv einen Besuch wert. Vom Gästehaus Villa-Inge nach Hum sind es ca. 45 Minuten Fahrtzeit. Ein schöner Ausflug bei schlechterem Wetter. Ein Stellplatz für das Auto ist in Hum gebührenpflichtig!

Nach oben scrollen