Loading
Center map
Traffic
Bicycling
Transit

Google MapsGet Directions
How to find Villa-Inge

Address

Contact/Croatia Villa-Inge
Familie Tutić
Šetalište 25. travnja br. 29
51417 Mošćenička Draga
Croatia
Telephone: +385(0)51-737866
Mobile: +385(0)99-6667423

Contact/Germany Fam. Tutić
Familie Tutić
Wirtsgasse 5
94344 Wiesenfelden
Germany
Telephone: +49(0)9966-910098
Mobile: +49(0)170-2701335

Send Message

Provider identification according to § 6 TDG and § 10 MDStV - BRD

Villa-Inge
Reinhard Tutić
Šetalište 25. travnja br. 29, 51417 Mošćenička Draga
Telephone: +385(0)51-737866
Mobile: +385(0)99-6667423
Write email
OIB: 95939430179

General responsibility for content

The offer by villa-inge.eu consists in part of editorial content. There is a responsibility for content. As for the comments and trackbacks that readers provide us with, there is no guarantee for the correctness and any liability is excluded. For all links applies: The provider, Villa-Inge, has no influence on the content and design of the linked pages. The use of links leading to pages outside of villa-inge.eu takes place at the user’s own responsibility.

Copyright

The layout of the homepage, the used graphics and the collection of contributions are protected by copyright. The pages may only be duplicated for private use, no changes may be made nor shall duplicates be disseminated without permission. The individual contributions are also protected by copyright; further information can be found in the respective locations.

General terms and conditions

Dear customer, please pay attention to the following general terms and conditions. They regulate the legal relations between you and the guest house Villa-Inge.

General terms and conditions

If a room/apartment is ordered and confirmed or is made available at short notice, an accommodation contract has come about. Order and confirmation can be made orally, by telephone, by letter, by telefax or electronically. If a formal confirmation is not possible anymore due to technical or temporal reasons, the order and provision by the guest house Villa-Inge will be adequate.

The price of the entire booked accommodation service is to be paid in advance by the contracting partner always with the reservation, however, not later than on arrival in the guest house Villa-Inge. The accommodation expenses can be paid in the place where the contract is to be performed only cash and in the case of reservations on a bank account specified by the guest house Villa-Inge.

The valid prices are gross total prices and contain all legal taxes, fees and deliveries. For the case of the change of tax, fee, and delivery rates as well as the effective collection of new taxes, fees and deliveries, unknown to the parties, the guest house Villa-Inge reserves itself to appropriately adapt the prices.

If an option period was set by the guest house Villa-Inge or by mutual agreement and if it was not positively exercised by the customer within the period, the guest house Villa-Inge is entitled to cancel the optional booking without further notice. If a period for an advance payment or periods for several partial advance payments was set by the guest house Villa-Inge or by mutual agreement and if it was not observed by the contracting partner, the guest house Villa-Inge is not obliged to continue to maintain the booking.

The conclusion of the accommodation contract obliges the contracting partners to fulfill the mutual obligations from it for the entire arranged duration of the contract:

  1. Obligation of the guest house Villa-Inge is to hold ready the room/apartment according to the order;
  2. Obligation of the contracting partner is to pay the price for the time (duration) of the room/apartment order.

Legally, a once concluded accommodation contract cannot be unilaterally terminated anymore. If the contracting partner, for whatever reasons, makes no or only partly use of the ordered room/apartment (cancellation, late arrival, early departure), he remains legally obligated to pay the arranged or customary service price for the entire booking after request. If a third person has ordered for a customer, the orderer together with the customer is liable towards the guest house Villa-Inge as joint debtor.

The guest house Villa-Inge has to try according to good faith to let unoccupied or cancelled rooms/apartments otherwise as far as possible, making use of all available and appropriate possibilities. If the guest house Villa-Inge can let cancelled or unoccupied rooms/apartments otherwise to the full temporal extent and at the full price, the claim of the guest house Villa-Inge towards the contracting partner is not applicable. If this is achieved only partially (concerning nights or the price), the guest house is entitled to the deficit. The otherwise achieved income is refunded to the contracting partner. The guest house Villa-Inge documents the success (100 % utilization rate) or failure of otherwise letting by presentation its guest registrations which must take place immediately at Croatian authorities.

The guest house Villa-Inge has a claim to payment of all services before departure and accordingly a legal right of lien to the items brought by the guest.

For damages in the rooms/apartments caused by the customer during his stay, the customer shall be liable without limitation to the guest house Villa-Inge.

Reserved rooms/apartments are available to the guest from 15:00 p.m. On the day of departure the rooms/apartments must be vacated till 10:00 p.m.

Divergent agreements like withdrawal periods without or with reduced expenses, advance payment demands, the granting of options, payment by collection only cheque or term payment are possible, however, must be in written form and take effect only after agreement of the guest house Villa-Inge.

Bringing of pets requires the consent of the guest house Villa-Inge. The customer is obliged to announce the wish to bring one or several pets in advance. If the guest house Villa-Inge agrees to the bringing along of pets, this only happens provided that the pets are under permanent control of the guest as well as that they are free from diseases and otherwise don’t represent any danger to the guests and the staff. Two pets per room are maximally allowed. Carrying the animal/the animals to breakfast is not permitted. Per pet and overnight accommodation a fee applies according to the price list. However, exceptions are guide dogs as well as other comparable service dogs. These may be brought free of charge and at any time in the guest house Villa-Inge.

The guest house Villa-Inge takes care to carry out wake-up services with the greatest possible care, however, it is not responsible for losses that occur through not or at the wrong time done wake-up services.

Consignments of mail, objects and goods destined for the customer are treated with the utmost care and confidentiality. The guest house Villa-Inge shall ensure the storage internal delivery, and, upon request and payment of a fee the forwarding of the same.

Left things are forwarded only on request and at risk and expenses of the customer. The guest house Villa-Inge keeps left things six months free of charge.

The guest house Villa-Inge shall be liable for losses resulting from injury to life, body and health for which it is responsible. Furthermore the guest house Villa-Inge shall be liable for other losses which are based on a deliberate or grossly negligent breach of duty of the guest house Villa-Inge as well as for losses which are based on a deliberate or negligent breach of obligations which are typical for the contract. The breach of duty towards the guest house Villa-Inge shall be equal towards its legal representatives, executive employees or vicarious agents. Any additional claims for damages are excluded as far as in these terms and conditions not otherwise regulated.

Should any disturbances or deficiencies affect the services of the guest house Villa-Inge, the guest house Villa-Inge is obliged to take corrective action upon being informed of them or at the behest of the customer. The customer is committed to contribute to reasonable degree to correct the dysfunction and to keep possible damage at a minimum. Moreover, the guest is obliged to draw the attention of the guest house Villa-Inge in good time to any possibility of uncommonly high damage occurring.

The guest house Villa-Inge shall be liable towards the customer’s brought in property in accordance with the statutory provisions, whereas the liability shall be limited to € 1,000.00 and up to € 750.00 for cash, security objects and valuables. Liability claims expire unless the customer immediately notifies the guest house Villa-Inge after gaining knowledge of the loss, destruction or damage of the brought in property. Unlimited liability is governed by the statutory provisions.

Insofar as a parking space is provided to the customer on the premises, this does not constitute a safekeeping agreement, even if a fee is charged. There is no monitoring obligation by the guest house Villa-Inge. The guest house Villa-Inge is only liable within the scope of the liability in tort. The guest house Villa-Inge is not liable for damages that are solely caused by other customers or other third parties. A possible damage must be notified to the guest house Villa-Inge before leaving the property.

Should one or more provisions of these general terms and conditions be wholly or partially void, the validity of the remaining provisions shall remain unaffected. The parties will immediately replace the ineffective regulations with effective ones that approach as closely as possible the ineffective ones in their meaning.

Place of jurisdiction is the place of operation as the place of performance fulfillment and thus Opatija (Mošćenička Draga), Croatia. Any terms and conditions of the customer/contractual partner will not be accepted. Croatian law shall apply exclusively.

These general terms and conditions apply to all legal transactions with immediate effect.

Status: January 2014

Guest house Villa-Inge, Familie Tutić,
Šetalište 25. travnja br. 29, 51417 Mošćenička Draga/Croatia

You will find the general terms and conditions in a print version via PDF.

Photo credits

Each misuse of the picture and photo material that was not authorized will be prosecuted. All rights to these works own the owner of the guest house Villa-Inge.

So finden Sie die Villa-Inge

Anschrift

Kontakt/Kroatien Villa-Inge
Familie Tutić
Šetalište 25. travnja br. 29
51417 Mošćenička Draga
Kroatien
Telefon: +385(0)51-737866
Mobil: +385(0)99-6667423

Kontakt/Deutschland Fam. Tutić
Familie Tutić
Wirtsgasse 5
94344 Wiesenfelden
Deutschland
Telefon: +49(0)9966-910098
Mobil: +49(0)170-2701335

Nachricht senden

Anbieterkennzeichung nach § 6 TDG und § 10 MDStV

Villa-Inge
Reinhard Tutić
Šetalište 25. travnja br. 29, 51417 Mošćenička Draga
Telefon: +385(0)51-737866
Mobil: +385(0)99-6667423
E-Mail schreiben
OIB: 95939430179

Allgemeine inhaltliche Verantwortung

Das Angebot von villa-inge.eu besteht zum Teil aus redaktionellen Inhalten. Es besteht eine inhaltliche Verantwortlichkeit. Bezüglich der Kommentare und Trackbacks, die uns Leser zur Verfügung stellen, wird keine Gewähr für die Richtigkeit übernommen und jede Haftung ausgeschlossen. Für alle Links gilt: Der Anbieter, Villa-Inge, hat keinen Einfluss auf Inhalt und Gestaltung der verlinkten Seiten. Die Nutzung von Links, die zu Seiten außerhalb von villa-inge.eu führen, erfolgt auf eigene Verantwortung der Nutzer.

Urheberrecht

Das Layout der Homepage, die verwendeten Grafiken sowie die Sammlung der Beiträge sind urheberrechtlich geschützt. Die Seiten dürfen nur zum privaten Gebrauch vervielfältigt, Änderungen nicht vorgenommen und Vervielfältigungsstücke ohne Genehmigung nicht verbreitet werden. Die einzelnen Beiträge sind ebenfalls urheberrechtlich geschützt; weitere Hinweise können ggf. dort nachgelesen werden.

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Lieber Kunde, bitte schenken Sie den nachstehenden Geschäftsbedingungen Ihre Aufmerksamkeit. Sie regeln die Rechtsbeziehungen zwischen Ihnen und dem Gästehaus Villa-Inge.

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Wird ein Zimmer/Apartment bestellt und zugesagt oder kurzfristig bereitgestellt, so ist ein Beherbergungsvertrag zustande gekommen. Bestellung und Zusage können mündlich, telefonisch, per Brief, per Telefax oder elektronisch erfolgen. Falls eine förmliche Bestätigung aus technischen oder zeitlichen Gründen nicht oder nicht mehr möglich ist, genügt die Bestellung und Bereitstellung durch das Gästehaus Villa-Inge.

Der Preis der gesamten gebuchten Beherbergungsdienstleistung ist durch den Vertragspartner immer mit der Reservierung, spätestens aber bei der Anreise im Gästehaus Villa-Inge, im Voraus zu bezahlen. Die Beherbergungskosten können am Ort der Leistungserbringung nur mit Bargeld und bei Reservierungen auf ein vom Gästehaus Villa-Inge benanntes Bankkonto bezahlt werden.

Die geltenden Preise sind Bruttogesamtpreise und beinhalten alle gesetzlichen Steuern, Gebühren und Abgaben. Für den Fall der Änderung von Steuer-, Gebühren-, und Abgabensätzen sowie der wirksamen Erhebung neuer, den Parteien bisher unbekannter Steuern, Gebühren und Abgaben behält sich das Gästehaus Villa-Inge vor, die Preise entsprechend anzupassen.

Wurde vom Gästehaus Villa-Inge oder im gegenseitigen Einvernehmen eine Optionsfrist gesetzt und diese vom Kunden innerhalb der Frist nicht positiv ausgeübt, ist das Gästehaus Villa-Inge berechtigt, die optionale Reservierung ohne weitere Ankündigung aufzuheben. Wurde vom Gästehaus Villa-Inge oder im gegenseitigen Einvernehmen eine Frist für eine Vorauszahlung oder Fristen für mehrere Teil-Vorauszahlungen gesetzt und diese vom Vertragspartner nicht eingehalten, so ist das Gästehaus Villa-Inge nicht verpflichtet, die Reservierung weiter aufrecht zu erhalten.

Der Abschluss des Beherbergungsvertrages verpflichtet die Vertragspartner für die gesamte vereinbarte Dauer des Vertrages zur Erfüllung der gegenseitigen Verpflichtungen hieraus:

  1. Verpflichtung des Gästehaus Villa-Inge ist es, das Zimmer/Apartment entsprechend der Bestellung bereitzuhalten;
  2. Verpflichtung des Vertragspartners ist es, den Preis für die Zeit (Dauer) der Bestellung des Zimmers/Apartments zu bezahlen.

Rechtlich ist ein einmal geschlossener Beherbergungsvertrag einseitig nicht mehr kündbar. Nimmt der Vertragspartner das bestellte Zimmer/Apartment, aus welchem Grund auch immer, nicht oder nur teilweise in Anspruch (Stornierung, verspätete Anreise, verfrühte Abreise), so bleibt er rechtlich verpflichtet, den vereinbarten oder betriebsüblichen Preis der Leistung für den gesamten Buchungsumfang nach Aufforderung zu bezahlen. Hat ein Dritter für einen Kunden bestellt, haftet der Besteller zusammen mit dem Kunden dem Gästehaus Villa-Inge gegenüber als Gesamtschuldner.

Das Gästehaus Villa-Inge ist nach Treu und Glauben gehalten, nicht in Anspruch genommene oder stornierte Zimmer/Apartment nach Möglichkeit anderweitig zu vermieten und wird hierzu alle ihre verfügbaren und angemessenen Möglichkeiten ausschöpfen. Kann das Gästehaus Villa-Inge stornierte oder nicht in Anspruch genommene Zimmer/Apartment anderweitig in zeitlich vollem Umfang und zum vollen Preis vergeben, so entfällt der Anspruch des Gästehauses Villa-Inge gegenüber dem Vertragspartner. Wenn dies nur teilweise (in Bezug auf Nächte oder Preis) gelingt, hat das Gästehaus Anspruch auf den Fehlbetrag. Die anderweitig erzielten Einnahmen werden dem Vertragspartner erstattet. Den Erfolg (100% Auslastung) oder Misserfolg anderweitiger Vermietung dokumentiert das Gästehaus Villa-Inge durch Vorlage seiner Gästeanmeldungen, die bei kroatischen Behörden unverzüglich erfolgen muss.

Das Gästehaus Villa-Inge hat einen Anspruch auf Bezahlung aller Leistungen vor Abreise und dementsprechend ein gesetzliches Pfandrecht an den eingebrachten Sachen des Gastes.

Für vom Kunden in den Zimmern/Apartments verursachte Schäden während seines Aufenthalts haftet der Kunde gegenüber dem Gästehaus Villa-Inge uneingeschränkt.

Reservierte Zimmer/Apartments stehen dem Gast ab 15:00 Uhr zur Verfügung. Am Tag der Abreise müssen die Zimmer/Apartments bis 10:00 Uhr geräumt sein.

Abweichende Vereinbarungen wie Rücktrittsfristen ohne oder mit reduzierten Kosten, Vorauszahlungsforderungen, das Einräumen von Optionen, Zahlung per Verrechnungsscheck oder auf Ziel sind möglich, bedürfen aber der Schriftform und werden nur nach Zustimmung des Gästehauses Villa-Inge wirksam.

Das Mitbringen von Haustieren bedarf der Zustimmung vom Gästehaus Villa-Inge. Der Kunde ist dazu verpflichtet, den Wunsch, ein oder mehrere Haustiere mitzubringen, vorab bekannt zu geben. Wenn das Gästehaus Villa-Inge dem Mitbringen von Haustieren zustimmt, so geschieht dies unter der Voraussetzung, dass die Haustiere unter der ständigen Aufsicht des Gastes stehen sowie frei von Krankheiten sind und auch sonst keine Gefahr für die Gäste und das Personal darstellen. Es sind maximal zwei Haustiere pro Zimmer erlaubt. Das Mitführen des Tieres/der Tiere beim Frühstück ist nicht gestattet. Pro Haustier und Übernachtung fällt eine Gebühr entsprechend der Preisliste an. Ausnahme sind jedoch Blinden-, Gehörlosen- sowie andere vergleichbare Servicehunde. Diese dürfen kostenlos und zu jeder Zeit im Gästehaus Villa-Inge mitgeführt werden.

Das Gästehaus Villa-Inge ist bemüht, Weckaufträge mit größter Sorgfalt auszuführen, haftet jedoch nicht für Schäden, die durch nicht oder zur falschen Zeit erledigte Weckaufträge entstehen.

Zu Händen des Kunden bestimmte Post-, Sach- und Warensendungen werden mit größter Sorgfalt und Vertraulichkeit behandelt. Das Gästehaus Villa-Inge übernimmt die Aufbewahrung, die interne Zustellung und auf Wunsch gegen Entgelt die Nachsendung derselben.

Liegen gelassene Sachen werden nur auf Wunsch sowie auf Risiko und Kosten des Kunden nachgesandt. Das Gästehaus Villa-Inge bewahrt liegen gelassene Sachen sechs Monate kostenlos auf.

Das Gästehaus Villa-Inge haftet für von ihr zu vertretende Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit. Weiterhin haftet das Gästehaus Villa-Inge für sonstige Schäden, die auf einer vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Pflichtverletzung vom Gästehaus Villa-Inge beruhen sowie für Schäden, die auf einer vorsätzlichen oder fahrlässigen Verletzung von vertragstypischen Pflichten beruhen. Einer Pflichtverletzung gegenüber dem Gästehaus Villa-Inge steht die seiner gesetzlichen Vertreter, Angestellten oder Erfüllungsgehilfen gleich. Weitergehende Schadensersatzansprüche sind, soweit in diesen AGB nicht anderweitig geregelt, ausgeschlossen.

Sollten Störungen oder Mängel an den Leistungen des Gästehauses Villa-Inge auftreten, wird das Gästehaus Villa-Inge bei Kenntnis oder auf unverzügliche Rüge des Gastes bemüht sein, für Abhilfe zu sorgen. Der Gast ist verpflichtet, das ihm Zumutbare beizutragen, um die Störung zu beheben und einen möglichen Schaden gering zu halten. Im Übrigen ist der Gast verpflichtet, das Gästehaus Villa-Inge rechtzeitig auf die Möglichkeit der Entstehung eines außergewöhnlich hohen Schadens hinzuweisen.

Für eingebrachte Sachen haftet das Gästehaus Villa-Inge nach den gesetzlichen Bestimmungen, wobei die Haftung bis höchstens 1.000,00 € und für Geld, Wertpapiergegenstände und Kostbarkeiten bis zu 750,00 € begrenzt ist. Der Anspruch erlischt, wenn der Kunde nicht unverzüglich nach Erlangen der Kenntnis von Verlust, Zerstörung oder Beschädigung der eingebrachten Sache dem Gästehaus Villa-Inge Anzeige macht. Für die unbeschränkte Haftung gelten die gesetzlichen Bestimmungen.

Soweit dem Kunden ein Stellplatz auf dem Grundstück, auch gegen Entgelt, zur Verfügung gestellt wird, kommt dadurch kein Verwahrungsvertrag zustande. Es besteht keine Überwachungspflicht seitens des Gästehauses Villa-Inge. Das Gästehaus Villa-Inge haftet nur im Rahmen der Verschuldenshaftung. Das Gästehaus Villa-Inge haftet nicht für Schäden, die allein durch andere Kunden oder sonstige dritte Personen zu verantworten sind. Ein eventueller Schaden muss vor dem Verlassen des Grundstücks gegenüber dem Gästehaus Villa-Inge angezeigt werden.

Sollten eine oder mehrere Bestimmungen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen unwirksam sein, berührt dieses nicht die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen. Die Parteien werden die unwirksamen Bestimmungen unverzüglich durch solche – wirksame – ersetzen, die den unwirksamen in ihrem Sinngehalt möglichst nahe kommen.

Gerichtsstand ist der Betriebsort als Ort der Leistungserfüllung und somit Opatija (Mošćenička Draga), Kroatien. Etwaige Geschäftsbedingungen des Kunden/Vertragspartners werden nicht anerkannt. Es gilt ausschließlich kroatisches Recht.

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle ab sofort getätigten Rechtsgeschäfte.

Stand: Januar 2014

Gästehaus Villa-Inge, Familie Tutić,
Šetalište 25. travnja br. 29, 51417 Mošćenička Draga/Kroatien

Sie finden hier die AGB in einer Druckversion per PDF.

Bildernachweis

Jede nicht genehmigte Verwendung von Bild- und Fotomaterial wird anwaltlich verfolgt! Alle Rechte an diesen Werken besitzen die Eigentümer des Gästehauses Villa-Inge.